Meet Your Prof Events 2024

Posted on Mo, 27. Mai 2024 in Veranstaltungen

Liebe Studierende,

Wir freuen uns, euch zur neuen Eventreihe "Meet your Prof" einzuladen, organisiert von der Jungen GI (Gesellschaft für Informatik) Aachen in Kooperation mit der Fachschaft!

Was ist "Meet your Prof"?

"Meet your Prof" bietet eine Gelegenheit, eure Professoren und wissenschaftlichen Mitarbeiter persönlich und in kleiner Gruppe mit anderen Studierenden kennenzulernen. In lockerer Atmosphäre könnt ihr mehr über ihre Forschungsbereiche, potenzielle Abschlussarbeitsthemen und den Werdegang erfahren. Neben fachlichen Themen habt ihr auch die Möglichkeit, persönliche Fragen zu stellen und euch mit den Dozierenden auszutauschen.

Wann und wo finden die Treffen statt?

Die Treffen werden voraussichtlich 1-2 mal pro Woche in den Räumlichkeiten der Lehrstühle stattfinden. Alternativ könnten auch andere Räumlichkeiten wie Seminarräume oder Teile der Mensa genutzt werden.

Wie melde ich mich an?

Die verschiedenen Termine bewerben wir auf dem Instagram-Account der Fachschaft @fsmpi_rwth oder schaue direkt unter fsmpi.eu/gi-myp nach. Dort findest du auch die Anmeldung sowie weitere Details zu den kommenden Veranstaltungen (sobald die jeweiligen Veranstaltungen freigeschaltet sind). Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, also meldet euch am besten zeitnah an!

Welche Profs kann ich da treffen?

Prof. Giesl, Prof. Kowalewski und viele andere. Schau einfach gelegentlich unter fsmpi.eu/gi-myp nach.

Wir freuen uns auf Euch!

Die Junge GI Aachen / Der Junge GI AK der Fachschaft