Rollenspielabend
Posted on So, 15. Januar 2012 in Veranstaltungen
Einführung in das Rollenspiel Rollenspielabend der Fachschaft I/1
Am Donnerstag, den 19.1. ab 19.00 Uhr in den Seminarräumen 5052 – 5056 des Info-Zentrums Snacks gibt es umsonst, Getränke zum Selbstkostenpreis.
Ihr braucht außer guter Laune und die Bereitschaft sich auf etwas neues Einzulassen nichts mitbringen. Es wird kein Vorwissen benötigt.
Der Rollenspielabend richtet sich an all jene, welche noch nie ein Rollenspiel gespielt haben und/oder nicht wissen ob Rollenspiel etwas für sie ist. Es ist die Gelegenheit einfach mal etwas neues auszuprobieren.
Um Euch anzumelden schreibt einfach an: Anmeldung@fsmpi.rwth-aachen.de
Bitte gibt eure Rollenspielerfahrung mit an. Anfänger werden bevorzugt, aber auch erfahrene Rollenspieler können gerne mitmachen, sofern noch genügend Plätze frei sind.
Veranstalltungsplan: 19:00 Uhr: Eintreffen bis 19:45 Uhr: Kurze Einführung (Was ist Rollenspiel?), Vorstellung der Spielleiter und Spiele und Einteilung der Gruppen 20:00 Uhr: Beginn der Spielrunden 22:00 Uhr: Ende der Spielrunden und Nachbesprechung innerhalb der Gruppe. Wer dann noch Lust hat weiter zu spielen kann die Gruppe wechseln. Wer gehen möchte kann es zu dieser Uhrzeit ohne Probleme machen. 22:30 Uhr: Start der zweiten Spielrunden. 0:30 Uhr: Ende der zweiten Spielrunden, Nachbesprechung innerhalb der Gruppe und Ende des Rollenspielabends
Was Gespielt wird: Savage Worlds, ein einfaches schnelles kampforientiertes System. Das Abenteuer (“Späte Post”, DSA T3) spielt in einer ein klassischen Fantasy Welt. Die Helden nehmen als Ehrengäste an einem Erntedankfest teil. Unheimliche Geschichten von versteinernden Riesen, Kobolden und dem gewaltigen Schatz einer Räuberbande machen die Runde. Als plötzlich eine gehimnisvolle Elfe auftaucht und einen Brief aus längst vergangener Zeit übermittelt überschlagen sich die Ereignisse, welche nur die Helden wieder entwirren können.
Cthulhu, ein Horrorrollenspiel, welches auf den Geschichten des Großmeisters des Horrors, H.P Lovecraft, basiert. Die Spieler übernehmen die Rollen von Menschen aus unserer Welt und Zeit. Das soll den Spielern ermöglichen sich einfacher in ihre Rolle hinein zu versetzen, trotztem werden diese gefordert, denn es gilt einige Geheimnisse der Großen Alten zu lüften und dem Wahnsinn zu trotzen.
Kobolde, das lustige Bier- und Brezel-Rollenspiel aus dem Munchkin-Universum. Zur Story: Story? Story?!! Ich glaub ich fress’ ein Huhn…oder ein Baby! Wo wir gerade bei Baby sind: König Torg (Gebriesen sei König Torg!) hatte eine Weile keines mehr. Also los!